Familien-Bildung

Ansprechpartner
Herr
Christoph Schulze
Tel: 01863 41 41-0
christoph.schulze@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.
Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern.
Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.
Zum Beispiel:
- Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
Die Kurz-Form heißt:
EL-BA. - Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
Die Kurz-Form heißt:
Spie-Ko. - Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.
Kernbestandteil sind die vom DRK konzipierten Kursangebote:
- Eltern und Babys im ersten Lebensjahr (ElBa)
- Spiel- und Kontaktgruppen für Eltern (Spieko)
- Babysitterausbildung und -vermittlung (Fit fürs Babysitting)
- und viele weitere mehr
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.